„Seht her, der Nikolaus!“

Große Aufregung herrschte unter den Schülerinnen und Schülern der Welzbach Grundschule Wenkheim am Vormittag des 07. Dezembers 2020.

Wie jeden Montag im diesjährigen Advent fand auch an diesem Tag wieder eine Adventsfeier im Freien statt. Sie wurde gefüllt mit Instrumentalbegleitung einiger Schulkinder, Gedichtvorträgen verschiedener Klassen und auch Lieder wurden unter Wahrung der Corona- Hygienebestimmungen gesungen.

Aber eines war an diesem Montag anders, schließlich war es der Tag nach Nikolaus. Mit Betreten des Pausenhofes konnte man zugleich die freudigen und aufgeregten Kinderstimmen hören: „Seht her, der Nikolaus!“

Und so wurde die Feierlichkeit ganz besonders, denn der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor, brachte den Kindern Lebkuchen und Mandarinen und beantwortete viele Fragen der neugierigen Kinder. Schließlich musste er sich auch schon wieder auf den Weg machen, denn anderswo warteten doch auch noch Kinder, zu denen er aufbrechen wollte.