Spendenaktion für unser Patenkind Febbie

Febbie ist unser Patenkind aus Sambia. Die Übergabe der Spenden war am 22. Februar 2024. Zu diesem Anlass kam unsere Ansprechpartnerin, Frau Bartsch, die nach Sambia fliegen wird, um unser Patenkind zu besuchen.

Zuerst haben die Flötenkinder Bruder Jakob gespielt und wir haben das Lied in verschiedenen Sprachen gesungen.

1. Klasse: Deutsch, 2. Klasse: Italienisch, 3. Klasse: Englisch, 4. Klasse: Französisch

Sogar im Kanon konnten wir das Lied in englischer Sprache mit der gesamten Schule singen. Als Gemeinschaft haben wir ungefähr 100 Euro gespendet. Natürlich wurden auch ganz viele Kleider, Schuhe, Hosen und Mützen verschenkt. Frau Münkel überreichte das Geld und die Sachspenden feierlich an Frau Bartsch, die sich für das große Engagement der Welzbach Grundschule bedankte.

Hoffentlich freut sich Febbie.

(Geschrieben von: Nyasha, Sarah und Marla aus der Klasse 4a)