Unsere Schulsozialarbeit

Im Nachfolgenden stellt sich Ihnen unsere Schulsozialarbeiterin, Anja Schultes, vor.

Liebe Eltern,

mein Name ist Anja Schultes. Seit dem Schuljahr 2021/22 bin ich mit einem Stellenumfang von 50% als Schulsozialarbeiterin an der Welzbach Grundschule tätig.
Schule ist nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung, sondern auch ein Ort des sozialen Lernens. Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Lehrkräften, der Schulleitung und dem Ganztagesteam das Klima in der Schule und den Schulalltag positiv mitzugestalten.
Ich begleite und fördere Ihre Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung und berate bei Bedarf Eltern und Lehrkräfte.
Im Schulalltag unterstütze ich die Lehrkräfte bei der Durchführung von Projekten wie z.B. Stärkung der Klassengemeinschaft, Umgang mit Konflikten, Stärkung des Selbstwertes, AG Angebote.
In diesem Rahmen bin ich auch für die Ausbildung und Betreuung der Streitschlichter zuständig.
Ich habe immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und freue mich über Austausch, Offenheit und Interesse füreinander.
Das Beratungsangebot der Schulsozialarbeit ist selbstverständlich vertraulich und kostenfrei.
Bei Fragen, Anregungen und Wünschen rund um die Schulsozialarbeit und das Ganztagesangebot stehe ich gerne zur Verfügung.

Tel: 09341/8478928 Mail: a.schultes@welzbach-schule.de