Wussten Sie schon …

   dass es einen Förderverein unserer Grundschule seit Mai 2000 gibt?

Ziele

Neben der finanziellen Absicherung von Maßnahmen, die dem Satzungszweck des Vereins entsprechen, steckt sich der Verein folgende Ziele:

• Unterstützung der pädagogischen und kulturellen Aufgaben der Schule
  • Ermöglichung von außerunterrichtlichen Vorhaben und Anschaffungen durch Beiträge und Spenden (z.B. Mithilfe bei der Pausenhofgestaltung, Anschaffung von Spielgeräten, Bücher für die Schülerbücherei und vieles  mehr
Foto Schule_Förderverein
Foto Schule
  • Mitfinanzierung von außerschulischen Veranstaltungen und Vortragsreihen. Er möchte der Schule Impulse geben und mithelfen, das Profil der Schule auszugestalten. z.B. Teilnahme am Schulfruchtprogramm der EU.

Mitgliedschaft

Der Vorstand des Fördervereins ist dabei auf die finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende einen aktiven Beitrag zur Unterstützung seiner Vorhaben leisten.

Der Jahresbeitrag beträgt € 8,– oder mehr.

Der Jahresbeitrag ist in voller Höhe für das Kalenderjahr zu entrichten, in dem der Beitritt erfolgt. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:

Förderverein Welzbach Grundschule Wenkheim e.V.

bei der Volksbank Main-Tauber eG, IBAN DE 08 6739 0000 0075 1266 03

Ansprechpartner für Sie sind:

Andreas Dengel-Kaufmann

Ulrike Münkel

Tel. : 09341 8474599

Email: verwaltung@welzbach-schule.de

Aktuelles

Spende des Fördervereins der Welzbach Grundschule an den Tafelladen Tauberbischofsheim

Gerade bei den gestiegenen Lebensmittelpreisen sind immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen. Im Tafelladen haben Menschen mit geringem Einkommen oder sozialer und finanzieller Notlage die Möglichkeit, Lebensmittel und Waren zu günstigeren Preisen einzukaufen. Große Freude herrschte daher bei der Tafel Tauberbischofsheim über die Nachricht, dass der Förderverein der Welzbach Grundschule 36 Kisten des im Rahmen eines Projektes des Kinderbildungszentrums selbst hergestellten Apfelsaft an den Tafelladen spenden wolle.

Kurz darauf konnten Verena Auerhammer, in Vertretung der Leiterin des Tafelladens Sylvia Hehn, und Wendelin Bopp 216 Glasflaschen Bio Apfelsaft in der Schule in Empfang nehmen.

Sie bedankten sich bei Schulleiterin Ulrike Münkel und dem Fördervereinsvorsitzenden Andreas Dengel für die Spende. Die Schulleiterin versprach, auch weiterhin die verschiedenen Aktionen der Tafel zusammen mit den Eltern der Schule unterstützen zu wollen, um Menschen in Not helfen zu können.

War diese Information hilfreich?