Herbsttag an der Welzbach Grundschule

Am vergangenen Dienstag fand an der Welzbach Grundschule in Werbach ein besonderes Herbsterlebnis statt. In acht altersgemischten Gruppen machten sich alle Welzbachpiraten mit ihren Lehrerinnen und Betreuerinnen auf den Weg, um bei einer abwechslungsreichen Schnitzeljagd die herbstliche Umgebung zu erkunden.
An neun verschiedenen Stationen galt es Fragen zum Herbst zu beantworten, knifflige Rätsel und kreative Aufgaben zu lösen. Gleichzeitig mussten die nächsten Hinweisschilder für den Weg entdeckt werden.
Bei herrlichem Herbstwetter waren alle Schüler/innen mit Feuereifer dabei. Nach einer gemeinsamen Stärkung auf dem Wolftel, die vom Förderverein der Schule gespendet wurde, konnte auch noch das mathematische Rätsel gelöst werden, mit dem sich das Schloss der vor Ort versteckten Schatzkiste öffnen ließ. Alle freuten sich über den gelungenen Naturerlebnistag.

Kinder legen Herbstmandala aus Naturmaterialien