Apfelsaftprojekt der Welzbach Grundschule

Erneut  zogen die Schülerinnen und Schüler der Welzbach Grundschule mit den Lehrkräften mit Körben und Eimern auf eine Streuobstwiese. Es war Erntezeit für Äpfel!

Unterstützt wurden die Kinder von den fleißigen Helfern des Obst- und Gartenbauvereins. Unter der Regie von Albecht Rudolf, Theo Erbacher, Ernst Klebes und Alois Weigand sammelten die Schüler/innen die gesunden Früchte, die in diesem Jahr leider nicht so üppig auf den Bäumen hingen.

Am Ende des Schulvormittags war das ungespritzte Obst im Hänger. Dieser wurde noch am Abend von Christian Herold und Anja Schultes zum Entsaften zu Gregor Michel gefahren.

Die Zweitklässler durften ein paar Tage später Gregor Michel beim Pressen der Äpfel über die Schulter schauen und natürlich von dem frisch gepressten Saft probieren.

Der leckere Apfelsaft soll bei verschiedenen Anlässen an die Schüler/innen im Ganztag ausgeschenkt werden.

Allen Helfern und dem Obst- und Gartenbauverein Wenkheim gebührt an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. Ohne die Unterstützung wären solche Aktionen wohl nicht möglich.