Individuelles  Lernen
In der GS haben wir keine homogenen Lerngruppen. Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo, eigene Neigungen, Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern zum Lernerfolg helfen, daher beginnt der Schulvormittag mit individuellem Lernen und einer kompetenzorientierten Lernzeit, in der die Kinder in ihrem persönlichen Lerntempo ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern können.

Lernzeit
In der Lernzeit (betreut von Lehrkräften und zusätzlichem Personal) erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben, arbeiten individuell an ihren Wochenplänen und lernen mit digitalen Medien.

Mittagsband
Im 60-minütigen Mittagsband nehmen die Schulkinder ihr Mittagessen in der Mensa ein. Es gibt zwei verschiedene Wahlessen der Firma Meyer Menue und einen Nachtisch, der frisch angefertigt wird. Bestellung und Abrechnung des Essens erfolgt über ein Abrechnungssystem der Firma FOR.UM.IT . Das Mittagsband beinhaltet auch eine betreute Bewegungs- und Spielpause im Freien.